Sonntag, 21. Dezember 2014

Kindergartentasche zu Weihnachten

Ich bin dem Aufruf bei Stoff & Liebe gefolgt und haben an dem SewAlong #1 mitgemacht.
 In diesem Sew along geht es um ein freebook von mialoma. Da ich unbedingt mal wieder eine Tasche nähen wollte und ich noch ein Weihnachtsgeschenk brauchte, (was nun vermutlich nicht mehr pünktlich ankommt :( ) habe ich diese kleine Kindergartentasche für den Sohn meiner Freundin genäht.

Genäht habe ich die Tasche aus Jeansstoff und Popeline (hellblau gepunktet für die Innentasche und die aufgesetzte Innentasche habe ich aus grün gepunkteten Popeline gemacht) Das Gurtband habe ich mit einem Flugzeug Webband verschönert.

Die Applikationen auf der Klappe haben mir fast den letzten nerv geraubt (ja, alles in mühevoller Kleinarbeit mit meiner Nähmaschine und Minizickzackstichen aufgenäht). Das Auto und das Flugzeug habe ich zuerst auf Vliesofix gezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen