Mittwoch, 26. März 2014

Eine Susie für meine zuckersüße Nichte..


So, von meiner Schwägerin wurdefür die kleine Prinzessin eine Susie bestellt, damit die kleine auch schon ihr eigenes Kosmetiktäschchen hat. Dies ist einfach sinnvoll, wenn sie bei Oma übernachtet und eine kleine Tasche hat, indem einfach die ganzen Kleinigkeiten wie Zahnbürste und Co. reinpassen.


Also habe ich mich in den Dawanda Stoffjungle gestürzt und so richtige Prinzessinenfarben rausgesucht.
Schnellst möglich habe ich dann auch losgelegt mit dem Zuschneiden.




Gar nicht so einfach wenn man die kleinen Rehleins mehr oder weniger in der Mitte haben möchte und dann auch nicht immer das gleiche Motiv sondern eben alle möglichen.
Endergebnis: Mehr Verschnitt als gehofft.





Ganz toll habe ich auch hinbekommen, dass ich nicht die 1cm Nahtzugabe genommen habe sondern "nur" 0,7cm. Dies führte wiederrum dazu, dass ich Innenfutter und die Stoffkante über den Kellerfalten zweimal zuschneiden durfte.
Aber wie sagt man so schön : Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Aber natürlich hab ich es dann trotzdem geschafft, wie ihr auf dem ersten Bild auch schon sehen konntet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen